„Löwe im Sack“ beim Herbstmarkt Wolfurt

Erstellt von Sandra Feurstein
Letzten Sonntag, den 25.09.2016, begrüßte die Gemeinde Wolfurt zum alljährlichen Herbstmarkt. Die Mitglieder des Lions Club Rheindelta-Hofsteig nützten die Chance und brachten mit eigenem Marktstand die „gute Sache" unter die Marktbesucher. Mit attraktiven Marktständen, tollem Rahmenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten fand der traditionelle Wolfurter Herbstmarkt am Sonntag, 25. September 2016 wieder mitten im Dorf statt.
Die Besucher erwartete ein bunter Mix von Anbietern und ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Der Lions Club Rheindelta-Hofsteig nützte dieses alljährliche Fest, um mit vollem Einsatz und den daraus resultierenden Einnahmen eine bedürftige Wolfurter Familie zu unterstützen. Löwe im Sack Die rund 20 Lions Mitglieder grillten und verkauften für den guten Zweck. Einerseits sorgten die Helfer mit Zack-Zack und Egger-Bier für das leibliche Wohl der Märktler. Andererseits zog der „Löwe im Sack" die Aufmerksamkeit der Marktbesucher auf sich. Nach dem Vorbild von „Katz im Sack" waren die Päckchen kreativ verpackt. Der Inhalt konnte lediglich ertastet und dementsprechend erraten werden. Trotzdem oder gerade deshalb verkauften die Lions bis zum Schluss alle „Löwen im Sack". Zusätzlich gab es auch ein großes Angebot an Deco Artikeln aus Metall, die in Kooperation mit den „Strubobuob" aus Bezau ebenfalls für den guten Zweck verkauft wurden. Leos mit tollem Kinderprogramm Auch die jungen Lions „Leos" waren mit dabei und haben die kleinen Marktbesucher mit einem tollen Programm begeistert. Vor allem das Kinderschminken war sehr beliebt.